Für die limitierte Kunstedition von THE DUKE –Munich Dry Gin und FYFY wurden drei Münchner Künstler aus dem Kreativkollektiv „Studios UG60“ ausgewählt um einzigartige Etiketten zu gestalten. Die originellen Illustrationen spiegeln den besonderen Charakter des ersten bayerischen Gins wider.
Die THE DUKE Kunstedition ist limitiert auf nur je 2.000 Stück pro Motiv.
KUPFEREDITION von Linda Nübling
DER GIN DES LEBENS von GABE
MAGIC MUNICH EDITION von Annette Granados Hughes
Konzeption & Projektmanagement:
Julia Hartmann
Gestaltung & Illustration:
Linda Nübling, Annette Granados Hughes & Gabriel Holzner
Das bekannte Modehaus Hirmer in der Münchner Innenstadt, gibt kleineren und größeren lokalen Marken eine Plattform für einen Monat, ihre speziellen Produkte zu präsentieren. Für diese besondere Aktion unter dem Motto „Kauf lokal – Hirmer kann München“ hat das Studio UG60 ein Corporate Design entwickelt. Dieses wurde auf allen Schauffenstern, zahlreichen Kommunikationsmedien, Litfaßsäulen und Social Media plakativ eingesetzt.
Projektmanagement:
Julia Hartmann
Konzeption:
Julia Hartmann & Gabriel Holzner
Illustration:
Gabriel Holzner
Offen, ruhig, atmosphärisch, geschmackvoll und strukturiert – so ist das Einrichtungshaus STILHOF in München-Brunnthal konzipiert. Hier werden Wohnräume, Bäder und Materialien erlebbar gemacht. Dies war Basis für die Konzeption und Gestaltung des neuen Imagekatalogs für den STILHOF. Der Fokus lag darauf, die außergewöhnliche Stimmung in den Räumlichkeiten einzufangen und die effiziente & harmonische Zusammenarbeit der unterschiedlichen Partner hervorzuheben.
Konzept & Projektmanagement:
Julia Hartmann
Konzept, Text & Produktion:
Linda Nübling
Gestaltung:
Svenja Wamser
Fotografie:
Katja Schubert
Das Architekturbüro Binnberg hat die „Isartal Werkstätten“ (einem alten Backsteinbahnhof in München-Thalkirchen) von Grund auf renoviert und neues Leben eingehaucht. Das Projekt wurde auf einem eigenen Event vorgestellt. Hierfür entstand ein Giveaway, das die Gäste vor Ort sich ansehen, aber auch mit nach Hause nehmen konnten. Das Konzept ist eine flexible Kartensammlung, die Daten & Fakten sowie Stimmungsbilder des Gebäudes, vor und nach der Renovierung, beinhaltet. Die einzelnen Karten werden durch ein Gummiband zusammengehalten und können kundenspezifisch zusammengestellt werden. Eine sehr hochwertige Produktion rundet das Projekt ab.
Konzept & Projektmanagement:
Julia Hartmann
Konzept, Gestaltung & Text:
Linda Nübling
Weihnachtsaussendung 2015 mit dem Thema „Spread love & good vibes“.
Gestaltung, Illustration:
Linda Nübling
Das Architekturbüro Binnberg hat die „Isartal Werkstätten“ (einem alten Backsteinbahnhof in München-Thalkirchen) von Grund auf renoviert und neues Leben eingehaucht. Das Projekt wurde auf einem eigenen Event vorgestellt. Hierfür entstand ein Giveaway, das die Gäste vor Ort sich ansehen, aber auch mit nach Hause nehmen konnten. Das Konzept ist eine flexible Kartensammlung, die Daten & Fakten sowie Stimmungsbilder des Gebäudes, vor und nach der Renovierung, beinhaltet. Die einzelnen Karten werden durch ein Gummiband zusammengehalten und können kundenspezifisch zusammengestellt werden. Eine sehr hochwertige Produktion rundet das Projekt ab.
Konzept & Projektmanagement:
Julia Hartmann
Konzept, Gestaltung & Text:
Linda Nübling
Offen, ruhig, atmosphärisch, geschmackvoll und strukturiert – so ist das Einrichtungshaus STILHOF in München-Brunnthal konzipiert. Hier werden Wohnräume, Bäder und Materialien erlebbar gemacht. Dies war Basis für die Konzeption und Gestaltung des neuen Imagekatalogs für den STILHOF. Der Fokus lag darauf, die außergewöhnliche Stimmung in den Räumlichkeiten einzufangen und die effiziente & harmonische Zusammenarbeit der unterschiedlichen Partner hervorzuheben.
Konzept & Projektmanagement:
Julia Hartmann
Konzept, Text & Produktion:
Linda Nübling
Gestaltung:
Svenja Wamser
Fotografie:
Katja Schubert
Animation für die limitierte Kunstedition von THE DUKE – Munich Dry Gin und FYFY.
Animation:
Johannes Bartenschlager
MAGIC MUNICH EDITION von Annette Granados Hughes
KUPFEREDITION von Linda Nübling
DER GIN DES LEBENS von GABE
Logodesign für psychologische Psychotherapeutin Ariane Velten, die ihre Praxis in der Münchner Innenstadt hat. Die Kernidee hat eine Aussage der Therapeutin zur Basis: „Es geht darum Unsichtbares sichtbar zu machen.“ Der Name Velten wird als reine Wortmarke und gleichzeitig Bildmarke verwendet. Die verschwindenden oder erscheinenden Linien komplettieren den Namen und sind, obwohl man sie kaum wahrnimmt, trotzdem sichtbar.
Konzept & Gestaltung:
Linda Nübling
Das Label Planet Pregnant setzt sich mit dem Thema Schwangerschaft mit ehrlichen und witzigen Prints, auf denen die neunmonatigen Reise durch seltsame Phasen, sowie Höhen und Tiefen zu sehen sind, auseinander. Die Prints betreffen jedoch nicht nur werdende Mütter. Planet Pregnant steht für Mütter, Väter und Freunde – alle die diese Reise gemeinsam antreten wollen.
Fashion Editorial für http://www.createdbygabe.com/
Fotografie & Retusche
Kerstins Kopf (Kerstin Rothkopf)
Für die limitierte Kunstedition von THE DUKE –Munich Dry Gin und FYFY wurden drei Münchner Künstler aus dem Kreativkollektiv „Studios UG60“ ausgewählt um einzigartige Etiketten zu gestalten. Die originellen Illustrationen spiegeln den besonderen Charakter des ersten bayerischen Gins wider.
Die THE DUKE Kunstedition ist limitiert auf nur je 2.000 Stück pro Motiv.
KUPFEREDITION von Linda Nübling
DER GIN DES LEBENS von GABE
MAGIC MUNICH EDITION von Annette Granados Hughes
Konzeption & Projektmanagement:
Julia Hartmann
Gestaltung & Illustration:
Linda Nübling, Annette Granados Hughes & Gabriel Holzner
Das bekannte Modehaus Hirmer in der Münchner Innenstadt, gibt kleineren und größeren lokalen Marken eine Plattform für einen Monat, ihre speziellen Produkte zu präsentieren. Für diese besondere Aktion unter dem Motto „Kauf lokal – Hirmer kann München“ hat das Studio UG60 ein Corporate Design entwickelt. Dieses wurde auf allen Schauffenstern, zahlreichen Kommunikationsmedien, Litfaßsäulen und Social Media plakativ eingesetzt.
Konzeption:
Julia Hartmann & Gabriel Holzner
Illustration:
Gabriel Holzner
Für eine Kollaboration von FRED PERRY & Bradly Wiggins, hat eine Londoner Kreativagentur in Zusammenarbeit mit dem Designblog IT’S NICE THAT, fünf internationale Illustartoren ausgewählt, die einen Patch zum Thema Radfahren gestalten sollten. Der Illustrator GABE (Gabriel Holzner) wurde ausgewählt den Patch für die Stadt München zu kreieren. Die Grundidee seiner Illustration zeigt die Reflektion des „Olympia Parks“ in der Sonnenbrille des Rennradfahrers. Die limitierten Patches wurden für die FRED PERRY cycling shirt Edition verwendet und waren auf verschiedenen Veranstaltungen in New York, London, Tokyo, Paris und München erhältlich.
Konzept & Illustration
Gabriel Holzner
Poster und Postkarten Vorschlag für die Sonderausstellung „Patara“ im Haus der Kulturinstitute im Kunstareal.
Gestaltung, Illustration:
Kerstin Rothkopf
Editorial Chaingang Julia Neumann
Fotografie & Retusche
Kerstins Kopf (Kerstin Rothkopf)
Editorial Chaingang Julia Neumann
http://www.chaingang.de/
Fotografie & Retusche
Kerstins Kopf (Kerstin Rothkopf)
Fashion Editorial für Jessica Dettinger – FORM OF INTEREST
http://formofinterest.tictail.com/
Fotografie & Retusche
Kerstins Kopf (Kerstin Rothkopf)
ZEFIX ARTPRINT
Typografisch/Illustrative Umsetzung im Postkarten Format für FYFY
Gestaltung:
Kerstin Rothkopf
Kampagne für die neue Kollektion des Münchener Tücherlabels Feneun.
Fotografie & Retusche:
Katja Schubert
Hair & Makeup:
Lena Gehrig @ fame agency
Model:
Avianna McKee @ Java Models
Fashion Editorial „Lingerie“ für das Tirade Magazine
Fotografie & Retusche:
Katja Schubert
Artwork:
Ekaterina Koroleva
Hair & Makeup:
Vangelis Tzimikas @ fame agency
Styling:
Gina D.P. Pieper
Model:
Nico @ Mega Model Managament
Grafikanimationen zum Festakt der Eröffnung von Ruhr 2010, gezeigt auf 5 LED-Wänden vor der Kulisse des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen. Animationen für die Uraufführung von Herbert Grönemeyers „Komm zur Ruhr”. Die Show wurde live im ZDF übertragen.
Animation:
Johannes Bartenschlager
Kooperation mit:
Jutojo
Regisseur:
Gil Mehmert
Produktion eines animierten Promo-/Tutorialvideos für die PricePretzel-App.
2D + 3D Animation:
Johannes Bartenschlager
Live Visuals und Light-Show for ÆTHER X RARA AVES – THE FINAL SESSION.
Animation und Live-Visuals:
Johannes Bartenschlager
Kooperation mit:
LJ Sugarboy
Animation für eine Scrolling Website,
hier als Dummy-Version zu sehen.
Compositing,
Retusche und Animation:
Johannes Bartenschlager
Konzept:
Webguerillas
Johannes Bartenschlager
Kooperation mit:
Hattenberger Partner
3D-Clothanimation zu einem Werbebanner für Dallmayr Capsa.
Animation und Compositing:
Johannes Bartenschlager
Kooperation mit:
Hattenberger Partner
Agentur:
Plan.Net
Re-Design des New Berlin Clubs (Nürnberg – S3-Neumarkt). Optische Entkernung, neues visuelles und räumliches Konzept.
Planung, Gestaltung:
Johannes Bartenschlager
Kooperation mit:
Miles Marschall
Fachliche Beratung:
Architekturbüro Berschneider
Weihnachtsaussendung 2015 mit dem Thema „Psychodelic Food“.
Gestaltung, Illustration:
Linda Nübling
Namensfindung und Logodesign für die Abschlusskollektion der Modedesignstudentin Teresa Leu.
Bild- und Gestaltungskonzept des Work- und Lookbooks für die erste Kollektion des Labels „THE OUTER SKIN“ (Thematik „DYNAMIC STRUCTURES“)
Artdirektion, Konzept, Gestaltung:
Linda Nübling
Fotografie:
Kerstins Kopf
Fotostrecke „(wo)menswear“
Fotografie
Kerstins Kopf
houseofhrvst.com
Editorial Chaingang Julia Neumann
http://www.chaingang.de/
Fotografie:
Kerstins Kopf
Album Artwork für Dress “Angst”.
Fotografie:
Kerstins Kopf (Kerstin Rothkopf)
Artwork Gestaltung:
Kerstin Rothkopf
Bild- und Gestaltungskonzept des Imagekataloges und des Packagings 2014/15 für cocii – jewellery mit dem Thema „Bold Moon“.
Seit 2011 vollumfängliche Betreuung der Marke cocii – jewellery in den Bereichen Markenentwicklung, Gestaltung und Web.
Projektmanagement:
Julia Hartmann
Gestaltung:
Annette Granados Hughes & Gabriel Holzner
Fotografie:
Laurens Maximilian Rossner
Artwork für das Summer Mountain Festival 2014 im Bayerischen Wald
Illustration & Gestaltung:
Kerstin Rothkopf
Logo Design und Gestaltung einer Visitenkarte für ein Guesthouse in Accra, Ghana.
Konzept, Gestaltung.
Linda Nübling
Weihnachtsmailing 2014 unter dem Motto „Eat more watermelons“.
Gestaltung, Illustration:
Linda Nübling
S I L B E R beim ADC Nachwuchswettbewerb 2013
(Kategorie Corporate Design | Identity)
Erinnern und Vergessen bedingen sich gegenseitig. Um sich der Funktionsweise dieser komplexen Beziehung zu nähern, legt diese Arbeit den Fokus auf das Vergessen und dessen Visualisierung. Auf experimentelle Art und Weise soll untersucht werden, ob und wie bewusstes Vergessen möglich ist.
Durch ERSCHAFFUNG und Auseinandersetzung mit der fiktiven Künstlerin Zoē van Lag entstanden verschiedene Objekte zur Thematik des Vergessens. Hierbei durchläuft Zoē van Lag drei Phasen des Vergessens: Vergessen durch zerstören, Vergessen durch entfremden und Vergessen durch verblassen. Diese Phasen, deren Begründungen in der selbstkreierten authentischen Biografie liegen, sind der zentrale Bestandteil dieser Arbeit. Zu jeder Phase entstanden Objekte, jeweils ein Plakat sowie abschließend eine REALE RETROSPEKTIVE, die die Komplexität dieser Arbeit vereint.
Denn könnten wir nicht vergessen, wo bliebe dann der Raum, um sich wieder neu zu erinnern?
Konzept, Gestaltung, Ausstellungsdesign:
Linda Nübling
Film:
Vincent Schwenk
Fashion Editorial „A raving beauty“
Bildkonzept, Fotografie & Retusche:
Katja Schubert
Hair & Makeup:
Vangelis Tzimikas @ fame agency
Styling:
Stephan Kallaus
Model:
Annika-Marie Leick @ Modelwerk
Fashion Editorial „White Glaze“ für das Le Mile Magazine
Bildkonzept, Fotografie & Retusche:
Katja Schubert
Hair & Makeup:
Vangelis Tzimikas @ fame agency
Styling:
Gina D.P. Pieper
Model:
Carolin Sünderhauf @ Munich Models
Album Artwork für Pollyester “City of O” auf Disko B & Schamoni Film und Musik.
Foto:
Pollyester
Artwork Gestaltung:
Annette Granados Hughes
Entwicklung Markenkonzept und Corporate Design für das junge Label. Bei FYFY gestalten lokale Künstler Souvenirs für Ihre Heimat. Seit der Gründung des Labels 2012 vollumfängliche Betreuung in allen kreativen Bereichen. Logo und Corporate Design, Produktentwicklung und Gestaltung, Fotografie, Betreuung und Weiterentwicklung des Onlineshops.
Artdirektion, Gestaltung:
Julia Hartmann
Produktgestaltung:
Julia Hartmann, Gabriel Holzner, Casiegraphics, Pascal Müller, Franz Sussbauer, Sebastian Schwamm
Fotografie:
Katja Schubert
Für das Traditionshaus Fischer entstand ein Redesign um vor allem eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Das Bildkonzept, die Typografie und die Illustrationen geben dem Modehaus auf Einladungen, Katalogen und in den Schaufenstern ein neues Gesicht.
Artdirektion, Gestaltung:
Julia Hartmann und Johannes Bissinger
Illustration:
Niky Röhreke
Fotografie:
Christiane Bechler
Die Fotostrecke für das Schmucklabel chaingang – Julia Neumann dient als Image für die Saison Spring Summer 2012. Angewandt wurde sie auf Messeeinladung, Lookbook und auf Messebannern.
Seit 2009 vollumfängliche Betreuung der Marke chaingang in den Bereichen Markenentwicklung, Gestaltung und Web.
Artdirektion, Gestaltung:
Julia Hartmann
Fotografie:
Katja Schubert
Styling:
Marcella-Francesca Büchler
Schmuckdesign:
Julia Neumann
Entwicklung und Umsetzung des Corporate Designs für cocii – jewellery.
Seit 2011 vollumfängliche Betreuung des Schmucklabels in den Bereichen Markenentwicklung, Gestaltung und Web.
Artdirektion, Gestaltung:
Julia Hartmann
Illustration für eine limitierte T-Shirt-Edition des Curves Magazin „Soulful Driving“ – ein Liebhabermagazin für Menschen, die passionierte Auto, Motorrad oder Radfahrer sind und den Genuss und das Abenteuer der Straße suchen.
Illustration:
Annette Granados Hughes
Mit dem Titel „Alles ist Inspiration“ entstand die Imagebroschüre für chaingang – Julia Neumann“. Die Bilder und Texte sind ein Einblick in die alltägliche Kreativarbeit der Designerin und lassen vermuten wie die schönen Schmuckstücke entstehen. Integriert ist das Lookbook das alle Schmuckstücke der Saison zeigt.
Art Direktion, Gestaltung:
Julia Hartmann
Fotografie:
Julia Neumann
Produktfotografie:
Katja Schubert
Entwicklung und Umsetzung des Konzeptes der Espresso Bar des Cafe Luitpold – eine kleine Bar als Pendant zum Cafe Luitpold direkt am Maximiliansplatz im Luitpoldblock. Hier wird ein gesunder Lebensstil, Lebensfreude und Leichtigkeit zelebriert. Die Espresso Bar ist ein Kleinod in zentraler Lage, ein Rückzugsort für Flaneure und Menschen, die im Brienner Quartier arbeiten.
Konzept, Kommunikation:
Magdalena Assmann, Barbara Weber
Kommunikation und Projektmanagement von F40 – Temporärer Kunstraum. Öffentlichkeitsarbeit für die Ausstellungen und die Veranstaltungen sowie Betreuung der Social Media Kommunikation.
Der F40 – Temporärer Kunstraum, Berlin 2012-2013 präsentierte sich im Erdgeschoss einer Immobilie der ANH in der Friedrichstraße in Berlin Mitte. In dem von Beginn an definierten Zeitraum fanden in diesem Raum regelmäßig Ausstellungen zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler und vielfältige, den Diskurs begleitende Kulturveranstaltungen statt.
Kommunikation, Projektmanagement:
Magdalena Assmann
Lancelot – Beratung für Kultur, München
seit 2012
Die Lancelot ist eine Beratung für Kultur – im Sinne des erweiterten Kulturbegriffs. Wir beraten Menschen, die sie sich in unterschiedlichen Lebenswelten bewegen, sich persönlich engagieren und beruflich weiterentwickeln möchten. Wir sind spezialisiert auf Projekte, die selbst Sinn ergeben und ihren Machern Sinn verleihen. Das sind Projekte, die wir begleiten. Aus eigener Erfahrung. Aus Überzeugung.
Beratung: Magdalena Assmann
Konzeption, Aufbau und Verfassen des Unternehmensblogs sowie Betreuung der Social Media Kommunikation auf Facebook und Twitter 2011 – 2013.
Die Polarstern GmbH wurde gegründet, um mit Energie die Welt zu verändern. Der unabhängige Ökoenergieversorger aus München will die Menschen für einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit Energie begeistern. Er ermöglicht ihnen als erster Energieversorger in Deutschland einen sinnvollen Umstieg auf wirklich bessere Energie: Dazu gehört nicht nur Ökostrom aus 100 % Wasserkraft, sondern auch Ökogas aus 100 % organischen Reststoffen.
Konzeption, Kommunikation, Social Media: Magdalena Assmann
Konzept und Umsetzung eines Closed Community Car-Sharing Projekts im Luitpoldblock, München.
SharE-Drive ist ein Closed Community Carsharing Projekt mit einem Elektrofahrzeug, das die Eberhard von Kuenheim Stiftung seit 2011 gemeinsam mit den Eigentümern des Luitpoldblocks und dem Betreiber der Bavaria Parkgaragen am Salvatorplatz anbietet. Ziel ist die Erprobung eines quartierbezogenen Carsharing Projekts mit unterschiedlichen Partnern in der Praxis, um Lösungsansätze für eine nachhaltige Mobilität in Ballungsräumen aufzuzeigen.
Beratung, Kommunikation: Magdalena Assmann
Konzeption und Projektleitung der Zeitgenössische Interventionen im Kreativquartier München.
Als konzeptuelle Weiterentwicklung der erfolgreichen Umstrukturierung der Leipziger Baumwollspinnerei wird auf dem Gelände der früheren Luitpoldkaserne im Zentrum Münchens von Sommer 2014 – Sommer 2016 ein neues kulturelles und soziales Projekt realisiert. Das Areal am Leonrodplatz, zwischen Dachauer-, Loth- und Schwere-Reiter-Straße – geplant als neues Kreativquartier – bietet Potential für kreativen Freiraum inmitten der Stadt. Unterteilt ist das Projekt UNDER (DE)CONSTRUCTION in vier Bereiche: 1. Zeitgenössische Ausstellungen; 2. Kunstvermittlung; 3. Workshops und Diskussionen zur Revitalisierung des urbanen Raums; 4. Dokumentation/ Forschung.
Ein Projekt der Stiftung Federkiel für zeitgenössische Kunst und Kultur
Projektmanagement:
Magdalena Assmann
Das Corporate Design für das Studio UG60 ist so bunt und unterschiedlich wie die beteiligten kreativen Köpfe. Das Set aus Notizheften, Visitenkarten und Flyern ist handgesiebdruckt auf den schönsten Papiermustern, die wir im Laufe der Jahre gesammelt haben.
Artdirektion, Gestaltung:
Julia Hartmann
Siebdruck:
Matt Wiegele
Papiermuster:
Fedrigoni
Logo, Corporate Design und Web Design für Julia Valérie – Personal Shopping & Styling. Die Regenbogenfolie mit der das Logo geprägt ist und die vielfältigen Illustrationen drücken aus, welche Abwechslung die Mode und auch das Styling bietet. Der Geschenkgutschein ist frei zu kombinieren mit den illustrierten Flyern und somit ein schönes individuelles Geschenk für jeden Geschmack.
Artdirektion, Gestaltung:
Julia Hartmann
Illustration:
Daniela Wiesemann
T-Shirt-Grafiken für das legendäre Streetwearlabel Stussy aus Kalifornien. Der Wunsch waren moderne Grafiken mit Referenzen zum Oldschool Hip Hop.
Gestaltung, Illustration:
Gabriel Holzner
Konzept und Umsetzung des Auftritts des Jamaica Film Festivals in Frankfurt am Main. Das Ergebnis knüpft an eine Illustration an, die mit den unterschiedlichen Seiten der karibischen Insel spielt. Die Farbpalette geht von den Farben der Flagge Jamaikas aus. Das Design wurde auf Poster und Flyer gedruckt.
Gestaltung, Illustration:
Gabriel Holzner
Entwicklung Logo und Corporate Design des Skateboardunternehmens EMIL BOARDS. EMIL produziert quadratische Skateboards, die an die alten Tage des Sports erinnern, aber der perfekte Cruiser für jeden Tag sind. Ziel der Typologie war es, die Dynamik des Sports einzufangen und gleichzeitig ein gutes Retro-Gefühl zu vermitteln.
Artdirektion, Gestaltung:
Gabriel Holzner
Entwicklung und Umsetzung des Corporate Designs für die Firma CrossFit Munich – das älteste Crossfit-Studio Münchens. Die neue visuelle Identität fängt dabei die Essenz von Crossfit ein ohne in visuelle Klischees zu verfallen.
Artdirektion, Gestaltung:
Gabriel Holzner
Logo und Corporate Design für den Musik- und Kulturclub „Klub“ in Wuppertal. Das Logo visualisiert den Umgang eines DJ’s mit dem Buchstaben K. Das zusätzliche Illustrations-Konzept wurde auf Flyern und Postern der Veranstaltungen umgesetzt.
Konzept, Gestaltung, Illustration: Gabriel Holzner
Markenkonzept und Corporate Design für RUDIE – ein Unternehmen, das „gute Dinge“ in Bayern produziert. Ihr erstes Produkt ist dieser Kordelzugrucksack. Er wurde von Tobias Huber designed und vollständig lokal produziert.
Markenkonzept, Fotografie:
Gabriel Holzner
Logogestaltung:
Niklas Groschup und Gabriel Holzner
Produktgestaltung:
Tobias Huber
Logo und Corporate Design für Südhang Films. Die Illustration des Steinbocks, wie er insbesondere in den bayrischen Alpen vorkommt und der handgeschriebene Schriftzug stehen für eine freundliche, aufstrebende Firma mit starkem lokalen Bezug.
Artdirektion, Gestaltung:
Gabriel Holzner
Redaktionelle typogerafische Illustration für das „Jetzt Magazin“. Das Magazin liegt vierteljährlich der Print-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung bei, dreht sich um das Leben, die Ausbildung, die Arbeit, den Alltag und die Fragen junger Menschen in Süddeutschland und darüber hinaus.
Illustration:
Gabriel Holzner
Illustrationen für die Geschichte von Thomas Feix „Maria und Elisa“.
„Das Buch als Magazin“ ist ein Magazin, das den Originaltext eines Klassikers der Literaturgeschichte mit Geschichten aus unserem heutigen Alltag kombiniert. Es ist sowohl gut zu lesen und als auch schön anzusehen. 2014 gewinnt es Gold bei den Lead Awards für das beste Newcomer Magazin des Jahres.
Text:
Thomas Feix
Illustration:
Gabriel Holzner
Gestaltung des Albumcovers der „Hush (iggy iggy) / Linyora EP“ des deutschen Produzenten und DJ Tim Turbo sowie Gestaltung des Logos des dahinter stehenden Plattenlabels „Big ‚N‘ Hairy“.
Artdirektion, Gestaltung, Illustration:
Gabriel Holzner
Logo und Corporate Design für Christian Lerch – Drehbuchautor, Filmregisseur und Schauspieler. Auf unterschiedlichen Wegen erzählt er immer Geschichten. Dieses narrative Element wurde im Corporate Design aufgegriffen und Illustrationen entwickelt, die je nach Zweck, Zeit und Ziel zu unterschiedlichen Geschichten kombiniert werden können.
Artdirektion, Gestaltung, Illustration:
Gabriel Holzner
Illustrationen für Rote Sonne Live Club & Discotheque, München.
Illustration:
Annette Granados Hughes
Konzept, Entwicklung und Umsetzung des aktuellen Illustrationsstils für Adidas NEO – Lifestyle Produkte und Accessoires. Umgesetzt sind die Zielgruppen-recherchierten, zeitgemäßen und merkfähigen Kreationen auf Notizheften, verschiednen Produktverpackungen und Give-Aways der jungen Linie von Adidas.
Illustrationen:
Annette Granados Hughes
Artwork für das Festival of Independents im Haus der Kunst München 2013. In seiner ersten Ausgabe untersuchte das „Festival of Independents – Munich/Now/Here“ den spezifisch urbanen Kontext Münchens und beschäftigt sich mit den Impulsen, die von der freien Szene ausgehen.
Illustration:
Annette Granados Hughes
Layout:
Funny Paper
Typocollage aus den politischen und gesellschaftlich relevanten Begriffen des Jahres für das Lexikonheft des Süddeutsche Zeitung Magazins.
Illustration:
Annette Granados Hughes
Gestaltung und Umsetzung von Logo und Verpackungsdesign für den erhabenen Münchner Bierlikör „Heiland“ samt handgezeichneter Illustration eines Hipster-Jesus für die Neuzeit.
Artdirektion, Gestaltung, Illustration:
Annette Granados Hughes
Fotos:
Max Hofstetter
Zum Finale der Fashion-Show eines weltberühmten Modehauses entstanden zwinkernde Augenkonfetti und ein „Cadavre Exquis“ Spiel-Blöckchen für die Pause.
Gestaltung:
Annette Granados Hughes
Konzept, Marketing:
Michela Robinson – Luxury Markting Ideas
Artdirektion, Illustration und Gestaltung für Rote Sonne Live Club & Discotheque, München.
Seit 2007 vollumfängliche Betreuung und Markenentwicklung des Clubs. Der jeweilige Illustrationsstil wird monatlich auf Plakaten, Flyer und Anzeigen umgesetzt. Zusätzlich entstehen Merchandise Artikel wie Tattoos, Aufkleber, Taschen, Shirts auf denen die Artworks umgesetzt werden.
Artdirektion, Gestaltung, Illustration:
Annette Granados Hughes
Artwork für das Rave the City Festival in Straubing
Illustration & Gestaltung
Kerstin Rothkopf
Poster Artwork für Cheesecake Factory Dayrave
Illustration & Gestaltung:
Kerstin Rothkopf
Verpackungsdesign für ein exklusives Give-Away zur Weihnachtszeit für die Kunden eines weltberühmten Modehauses. Handgerührte Marmelade mit handgezeichneten Gestaltungelemten mit hochwertiger Metallic-Veredelung.
Illustration, Gestaltung:
Annette Granados Hughes
Konzept, Marketing:
Michela Robinson – Luxury Markting ideas
Bild- und Gestaltungskonzept des Imagekataloges und der Plakatserie 2013/14 für cocii – jewellery mit dem Thema „Love is the new Black“.
Seit 2011 vollumfängliche Betreuung der Marke cocii – jewellery in den Bereichen Markenentwicklung, Gestaltung und Web.
Artdirektion, Gestaltung:
Julia Hartmann
Fotografie:
Laurens Rossner
„Ein Tag am Meer“ ist der Titel der Saison Spring Summer `14 des Schmucklabels chaingang – Julia Neumann. Inspiriert von Füssen im Sand, entstanden die Illustrationen die auf Messeinladung, Lookbook und Messebannern als Image dienen.
Seit 2009 vollumfängliche Betreuung der Marke chaingang in den Bereichen Markenentwicklung, Gestaltung und Web.
Art Direktion, Gestaltung:
Julia Hartmann, Svenja Wamser
Illustration:
Svenja Wamser